NACH UNTEN

Astronomie

Mehrere Verweise auf Seiten zum Thema Astronomie

Hier sind einige Seiten die die Astronomie zum Thema haben . Teilweise sind es Private Seiten von Amateurastronomen , teilweise von speziellen Geschäften .

Sonnen Auf- und Untergangszeiten Die Auf- und Untergangszeiten der Sonne für Hamburg. Sowie diverse Zeitberechnungen .
Lichtverschmutzungskarte Eine Karte der Erde auf der die Stärke der Lichtverschmutzung eingetragen ist.
GVA Hamburg Die Gesellschaft für volkstümliche Astronomie Hamburg ist ein Verein von Amateurastronomen in Norddeutschland . Der Sitz ist in Hamburg-Nettelnburg . Zusätzlich gibt es eine Sternwarte in der Lüneburger Heide.
Astronomie,de Eine sehr grosse Webseite mit vielen Informationen zur Astronomie . Hier gibt es Fotos , Beobachtungsberichte aber auch Tests und Beschreibungen für die Gerätschaften . Sehr gut ist auch das Forum .
Deep Sky Brothers Hier gibt es sehr viele Informationen , Beobachtungsberichte , aber auch Vorschläge zu Beobachtungstouren am Sternenhimmel . Diese Seite ist einfach genial ! Besonders hervorzuheben ist auch Teleskope und Ihre sinnvollen Montierungen.
Astromerk Eine private Astronomie Seite auf der es viele Beobachtungstipps und Informationen zur Astronomie gibt .
Lichtverschmutzung Das Problem der Lichtverschmutzung ist ein ganz spezielles .Auf der einen Seite wird durch mehr Beleuchtung mehr Sicherheit gewonnen , auf der anderen Seite leidet die Natur . Ganz zu schweigen von den Amateur- und Berufsastronomen . Es gibt sogar eine Initiative zur Lichtverschmutzung , die Webseite finden sich hier. Karten die die Lichtverschmutzung in Deutschland darstellen gibt es auf Seite.
Astroshop Teleskope und Zubehör . Mit dem Shop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht .
Teleskop Service Teleskope und Zubehör . Mit dem Shop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Video Lichtverschmutzung Ein Video zum Thema Lichtverschmutzun
Okularrechner Hier kann man sehen , wie sich Himmelsobjekte mit verschiedenen Teleskopen und verschiedenen Okularen , aussehen .


Eigenes


Das ist meine neueste Errungenschaft , Eine Vespera Kamera der Firma Vaonis.









Das Verspera bei Youtube


Die Sonne am 27.07.2023 gegen 17:00 Uhr mit Sonnenfilter




Die Sonne am 04.09.2023 gegen 14:20 Uhr mit Sonnenfilter




Überflug der ISS am 19.05.23 Ein Video vom Überflug der ISS .